Mittwoch, 16. November 2016

Zeit

Wir warten. Fragen uns innerlich, worauf. Wissen es beide nicht, aber nehmen es einfach hin. Die Zeit rennt uns weg, rinnt uns aus den Fingern wie Sand. Ich will fragen "Wie lange noch?" Aber als ich dir ins Gesicht sehe, kenne ich die Antwort. Anstatt dich zu fragen, wie viel Zeit uns wohl noch bleiben mag, sage ich mir innerlich dass es okay ist. Dass jeder Augenblick von Bedeutung ist und sei er noch so klein, noch so kurz. 

Wir vergessen manchmal zu schnell, wie viel eine Sekunde verändern kann. Vergessen, dass es nicht darum geht, was wir haben, sondern wenIch sehe dir ins Gesicht und anstatt dich zu fragen, wie viel Zeit uns wohl noch bleibt, frage ich, ob du sie mit mir verbringen willst. 

Sei es eine Stunde oder nur eine Sekunde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen